Donnerstag, 12. Februar 2009



Auf dem Weg kurz unterhalb des Gipfels...

Hallo zusammen,

als ich vorletzte Woche aus Argentinien/Chile von der Expedition zurück kam, glaubte ich den Aconcagua mit seinen fast 7000m hinter mir zu haben. Umso erstaunter war ich über den Riesenberg auf meinem Schreibtisch und in meinem Posteingang. Da hat sich der Aconcagua auf wundersame Weise zu einem gefühlten 8000er gemausert :-)

Aber auch diesen Berg habe ich herzlich gerne in Angriff genommen, denn ich bin überwältigt von den vielen Glückwünschen, guten Worten und Gedanken, anteilnehmenden Zeilen und dem grandiosen Spendenergebnis von rund 27.000,- €! Als ich vor über einem Jahr den ersten Ideen zu diesem Projekt nachgegangen bin, hielt ich 10.000,- € für ein ehrgeiziges und großes Ziel und wäre damit sehr glücklich und stolz gewesen. Das jetzige Ergebnis macht mich sprachlos und zeigt mir, wieviel tatsächlich möglich ist, wenn wir Dinge gemeinsam mit einem guten Fokus angehen.

Durch alle Gesellschaftsschichten hindurch, über viele unterschiedliche persönliche Meinungen und Einstellungen hinweg hat "Jeder-Meter" verbunden und darin liegt für mich eines der Geheimnisse dieses Erfolges! Für mich ist der Wille "Gutes zu tun", der sich in jeder einzelnen Reaktion gezeigt hat, der wahre Gewinn dieser Aktion. Auch das Team von "Dunkelziffer e.V." ist überrascht und sehr glücklich über diesen Betrag in den, auch für diese Organisation, schwierigen Zeiten.

Wie geht's jetzt erstmal weiter?

Nach Eingang aller Spenden werde ich das Geld an den Verein übergeben. Im Anschluss daran wird es wahrscheinlich auch einen Pressetermin mit offizieller Scheckübergabe etc. in HH geben.

Derzeit verfasse ich gerade einen Erlebnisbericht. Der komplette Bericht wird nach Fertigstellung auf der Webseite http://www.jeder-meter.de zu finden sein. Parallel dazu läuft im Moment das Zusammentragen der Fotos aller Teilnehmer. Das ist gut, denn gerade am Gipfeltag war ich so mit "gehen" beschäftigt, dass ich nicht viele Fotos zustande gebracht habe.

Ein paar mal bin ich schon gefragt worden, ob es schon einen neuen Berg oder ein neues Projekt gibt. Die Antwort lautet 2x nein. Kein neuer Berg. Kein neues Projekt. Ich bin selbst gespannt, was wann als nächstes kommt?!

Sehr viele Menschen haben "Jeder-Meter" nach Kräften unterstützt! Ein paar davon möchte ich hier hervorheben:

- Lizzy, meine Liebste, die alles immer "mitgetragen" und meine Telefonberichte so klasse wiedergegeben hat
- Daniel von "mutonline", der mich in der Umsetzung aller meiner Ideen vom Kopf bis zur Internetpräsentation supergut geführt hat
- Bernd von "Lauche & Maas", der mich klasse beraten und mir optimale Ausrüstung beschafft hat
- Markus vom "One e.V." und Hubert, Matthias und Silvia von "K&T", die mir mit ihren großzügigen Spenden den richtigen Anschub verpasst
haben und in manchen Momenten des Zweifels zur Seite standen!
- Doris, die mich als Presseprofi entscheidend darin unterstützt hat, meine Haltung "rüberzubringen"
- Du - denn ohne Dich hätte etwas Wichtiges gefehlt



...Endlich am Gipfel

Herzliche Grüße aus Würzburg sendet Dir

Michael R. Fode



Michael R. Fode
Henlestr. 5
D - 97074 Würzburg
Tel: 0931 - 40 45 955
Mobil: 0163 - 603 85 48
Mail: mailto:info@tranceformer.de
Web: http://www.tranceformer.de